Die Schule, die Entwicklung ermöglicht
LENGO Schule in Winterthur

Wir sind LENGO!

Unser Team

Fabio Benedetto

Fabio Benedetto

Funktion Berufswahlcoach

An der LENGO, weil… hier der Mensch im Zentrum steht und nicht bloss Lernstoff vermittelt wird, sondern auch gemeinsam Werte gelebt werden. Mein Ziel ist es, jede Schülerin, jeden Schüler ein Stück auf dem Weg hin zur grösstmöglichen Selbständigkeit zu begleiten. Der Weg dorthin beginnt beim Aufbau von Vertrauen und einer wertschätzenden Beziehung und führt weiter über das Erfahren von Selbstwirksamkeit und das Erleben von persönlichen Erfolgen.

Kontakt f.benedetto(at)lengoschule.ch

Claudine da Silva

Claudine da Silva

Funktion Schulische Heilpädagogin

An der LENGO, weil…

Linda Egelmair

Linda Egelmair

Funktion Schulische Heilpädagogin

An der Lengo, weil… ich finde, dass es hier bereits im Treppenhaus anders riecht als in anderen Schulhäusern. Es riecht nach einer grossen Portion Individualität, nach Kreativität, nach Freiraum und gleichzeitig klar gesetzten Strukturen, die unseren Lernenden helfen, sich zu orientieren. Es riecht einzigartig gut, genau so einzigartig wie eben jeder Jugendliche ist. Und ab und zu schwebt auch der Geruch von frischem Kaffee durch die hellen Schulhausgänge…

Kontakt l.egelmair(at)lengoschule.ch

Katarina Eric

Katarina Eric

Funktion Praktikantin

An der LENGO, weil… …ich Freude an Kindern habe insbesondere dann, wenn ich sie auch individuell unterstützen kann. Nebst dem schulischen Wissen welches vermittelt wird lege ich viel Wert darauf auch soziale Kompetenzen zu fördern. Das zusammen mit einem gesunden Mass an Spass und einem tollen Team holen wir gemeinsam das maximale Potential der Kinder und Jugendlichen heraus.

Barbara Huwiler

Barbara Huwiler

Funktion Schulleitung und Geschäftsführung

An der Lengo, weil… jeder Tag anders verläuft und oft anders als geplant. Weil ich täglich vielen verschiedenen Menschen begegne. Weil die Arbeit mit Jugendlichen spannend und herausfordernd ist. Aber auch, weil wir ein tolles, motiviertes und humorvolles Team sind, in dem viel bereichernder Austausch stattfindet.

Kontakt b.huwiler(at)lengoschule.ch

Livio Imfeld

Livio Imfeld

Funktion Lehrer der Lerngruppe 2 an der LENGOplus

An der Lengo, weil… wir hier am Puls der Zeit arbeiten und Jugendliche auf diejenige Weise lernen können, die zu ihnen persönlich passt. Dabei versuche ich alle mit meiner Begeisterung anzustecken und auf dem Weg zu ihrem Ziel unterstützend zu begleiten.

Kontakt l.imfeld(at)lengoschule.ch

Sina Flükiger

Sina Flükiger

Funktion Fachlehrerin

An der Lengo, weil… es einem bestimmt nie langweilig wird. Es ist für mich unglaublich spannend, mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Jugendlichen zusammen zu arbeiten und mich fasziniert und interessiert der Beruf der Lehrerin sehr.

Kontakt s.fluekiger(at)lengoschule.ch

Sämi Jenni

Sämi Jenni

Funktion Schulleitung und Geschäftsführung

An der Lengo, weil… ich gerne einen Beitrag dafür leiste, dass Jugendliche in schwierigen Schulsituationen wieder Hoffnung schöpfen können. Ich lebe das Motto: Es kommt schon gut!

Kontakt s.jenni(at)lengoschule.ch

Ursina Lenz

Ursina Lenz

Funktion Praktikantin

An der LENGO, weil… … ich selber erst kürzlich lernen durfte, dass ein Lebensweg nicht immer gradlinig verläuft und Barrieren, mit der richtigen Unterstützung, plötzlich keine mehr waren. Ich freue mich, hier an der Lengo die Chance bekommen zu haben, Schülerinnen und Schüler genau diese Unterstützung bieten zu dürfen und sie so auf ihrem ganz persönlichen Weg durchs Leben etwas weiter bringen zu können.

Rebekka Ludigs

Rebekka Ludigs

Funktion Lehrerin der Lerngruppe 1 an der LENGOplus

An der LENGO, weil… Schule hier anders erlebt und gelebt wird. Wir begleiten die Jugendlichen auf ihrem persönlichen Weg, losgelöst von starren Strukturen, damit sich Individualität, Kreativität und Freude frei entfalten können. Ich freue mich die Jugendlichen jeden Tag zu begleiten und zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass es ein «geht nicht» gar nicht gibt!

Kontakt r.ludigs(at)lengoschule.ch

Philipp Meier

Philipp Meier

Funktion Praktikant

An der LENGO, weil… …mich das Konzept, die Mitarbeiter/-innen und die Schule von Anfang an sehr überzeugten.  Es ist schön junge Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden zu unterstützen und ihnen verschiedene Perspektiven und Wege aufzuzeigen, um den Start ins Berufsleben zu erleichtern.

Jordan Omoruyi

Jordan Omoruyi

Funktion Praktikantin

An der LENGO, weil… …ein gemeinsames Mitwirken des LENGO Teams mit den Kindern einen Unterschied macht. Zusammen gehen wir die kleinen und grossen Hürden des Lebens Schritt für Schritt an. Spannend für mich wird das Zusammenarbeiten mit Kindern und Jugendlichen welche individuelle Unterstützung benötigen.

Maggie Plattner

Maggie Plattner

Funktion Klassenlehrerin LENGOsek

An der LENGO, weil… ich mir so eine Schule als Kind gewünscht hätte. Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, nach ihren Bedürfnissen und Stärken zu lernen. Hier liegt der Fokus auf dem Können der Kinder. Deshalb freue ich mich umso mehr, sie hier auf ihrem ganz individuellen Weg begleiten und fördern zu können.

Kontakt m.plattner(at)lengoschule.ch

Simon Stuber

Simon Stuber

Funktion Sozialpädagoge

An der LENGO, weil… mich von Anfang an die innovative Stimmung, der Umgang und die Art wie sich die Jugendlichen und auch Erwachsenen begegnen, wie gemeinsam Lösungen erarbeitet werden und Zukunft ermöglicht und gestaltet wird begeistert haben. Mir scheint, dass die uns anvertrauen Jugendlichen, deren Wohl und deren individuelle Potentialentfaltung im Zentrum stehen - das macht Freude und bringt viel Sinnhaftigkeit mit sich.

Kontakt s.stuber(at)lengoschule.ch / 052 503 46 62

Jessica Vogt

Jessica Vogt

Funktion Lehrerin der Lerngruppe 3 an der LENGOplus

An der LENGO, weil… …in dieser Schule ein von Wertschätzung getragenes Klima herrscht, indem auf konstruktive Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft gebaut wird. Weil die Lengo dynamisch auf Veränderungen eingeht und die Gemeinschaft grossgeschrieben wird. Ebenfalls, weil ich die Arbeit mit vielseitigen und einzigartigen Menschen liebe und hier heterogene Klassen zu einem Team verschmelzen.

Kontakt j.vogt(at)lengoschule.ch

Reto Vogt

Reto Vogt

Funktion Mitarbeiter Administration

An der Lengo, weil… ich 100% hinter dem Konzept der Schule stehe und nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier. Kein Tag wie der andere ist: jeder Tag bringt wieder neue, spannende Herausforderungen mit, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. Mein Motto dafür lautet: «Es ist besser kleine Schritte zu meistern, als an Grossen zu scheitern».

Manuel Wyder

Manuel Wyder

Funktion Fachlehrer

An der Lengo, weil… Langeweile kommt keine auf an der Lengo. Der spannende Alltag ist eine willkommene Abwechslung zur Pädagogischen Hochschule in Zürich und fordert einen immer wieder aufs Neue.

Kontakt m.wyder(at)lengoschule.ch


Die E-Mail-Adressen sind aus Sicherheitsgrünen ohne das @ geschrieben. Bitte ersetzten Sie das (at) durch @. Danke.