Die Schule, die Entwicklung ermöglicht
LENGO Schule in Winterthur

Wir sind LENGO!

Unser Team

Fabio Benedetto

Fabio Benedetto

Position Berufswahlcoach

An der LENGO, weil… hier der Mensch im Zentrum steht und nicht bloss Lernstoff vermittelt wird, sondern auch gemeinsam Werte gelebt werden. Mein Ziel ist es, jede Schülerin, jeden Schüler ein Stück auf dem Weg hin zur grösstmöglichen Selbständigkeit zu begleiten. Der Weg dorthin beginnt beim Aufbau von Vertrauen und einer wertschätzenden Beziehung und führt weiter über das Erfahren von Selbstwirksamkeit und das Erleben von persönlichen Erfolgen.

Kontakt f.benedetto(at)lengoschule.ch

Kim Buchs

Kim Buchs

Funktion Sozialpädagogin in Ausbildung

An der LENGO, weil… ich die Schule und das ganze Team als sehr herzlich und offen kennengelernt habe. Ein Teil von diesem Team sein zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Hier können die Jugendliche zu 100% sich sein. Jeder kann von jedem etwas dazu lernen. Man sucht nach einem gemeinsamen Weg, nach einem gemeinsamen Ziel. Dafür steht LENGO!

Kontakt k.buchs(at)lengoschule.ch

Claudine da Silva

Claudine da Silva

Funktion Schulische Heilpädagogin

An der LENGO, weil…

Linda Egelmair

Linda Egelmair

Funktion Schulische Heilpädagogin

An der Lengo, weil… ich finde, dass es hier bereits im Treppenhaus anders riecht als in anderen Schulhäusern. Es riecht nach einer grossen Portion Individualität, nach Kreativität, nach Freiraum und gleichzeitig klar gesetzten Strukturen, die unseren Lernenden helfen, sich zu orientieren. Es riecht einzigartig gut, genau so einzigartig wie eben jeder Jugendliche ist. Und ab und zu schwebt auch der Geruch von frischem Kaffee durch die hellen Schulhausgänge…

Kontakt l.egelmair(at)lengoschule.ch

Barbara Huwiler

Barbara Huwiler

Funktion Schulleitung und Geschäftsführung

An der Lengo, weil… jeder Tag anders verläuft und oft anders als geplant. Weil ich täglich vielen verschiedenen Menschen begegne. Weil die Arbeit mit Jugendlichen spannend und herausfordernd ist. Aber auch, weil wir ein tolles, motiviertes und humorvolles Team sind, in dem viel bereichernder Austausch stattfindet.

Kontakt b.huwiler(at)lengoschule.ch

Livio Imfeld

Livio Imfeld

Funktion Lehrer der Lerngruppe 2 an der LENGOplus

An der Lengo, weil… wir hier am Puls der Zeit arbeiten und Jugendliche auf diejenige Weise lernen können, die zu ihnen persönlich passt. Dabei versuche ich alle mit meiner Begeisterung anzustecken und auf dem Weg zu ihrem Ziel unterstützend zu begleiten.

Kontakt l.imfeld(at)lengoschule.ch

Sina Flükiger

Sina Flükiger

Funktion Fachlehrerin

An der Lengo, weil… es einem bestimmt nie langweilig wird. Es ist für mich unglaublich spannend, mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Jugendlichen zusammen zu arbeiten und mich fasziniert und interessiert der Beruf der Lehrerin sehr.

Sämi Jenni

Sämi Jenni

Funktion Schulleitung und Geschäftsführung

An der Lengo, weil… ich gerne einen Beitrag dafür leiste, dass Jugendliche in schwierigen Schulsituationen wieder Hoffnung schöpfen können. Ich lebe das Motto: Es kommt schon gut!

Kontakt s.jenni(at)lengoschule.ch

Rebekka Ludigs

Rebekka Ludigs

Funktion Lehrerin der Lerngruppe 1 an der LENGOplus

An der LENGO, weil… Schule hier anders erlebt und gelebt wird. Wir begleiten die Jugendlichen auf ihrem persönlichen Weg, losgelöst von starren Strukturen, damit sich Individualität, Kreativität und Freude frei entfalten können. Ich freue mich die Jugendlichen jeden Tag zu begleiten und zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass es ein «geht nicht» gar nicht gibt!

Kontakt r.ludigs(at)lengoschule.ch

Andri Pedroli

Andri Pedroli

Funktion Praktikant

An der LENGO, weil…

Maggie Plattner

Maggie Plattner

Funktion Klassenlehrerin LENGOsek

An der LENGO, weil… ich mir so eine Schule als Kind gewünscht hätte. Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, nach ihren Bedürfnissen und Stärken zu lernen. Hier liegt der Fokus auf dem Können der Kinder. Deshalb freue ich mich umso mehr, sie hier auf ihrem ganz individuellen Weg begleiten und fördern zu können.

Kontakt m.plattner(at)lengoschule.ch

Christian Rechenmacher

Christian Rechenmacher

Funktion Sozialpädagoge

An der Lengo, weil… Leben, Engagement, Nachsicht, Gelassenheit, Organisieren, …& vieles mehr tagein und tagaus zusammen gelebt wird.

Kontakt ch.rechenmacher(at)lengoschule.ch

Britta Rentsch

Britta Rentsch

Funktion Praktikantin

An der LENGO, weil… ich ein Studium in der Sozialpädagogik machen will. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist anspruchsvoll, bringt aber auch spannende und tolle Momente mit sich. Sie sind noch mitten in ihrer Entwicklung und ich finde es interessant zu beobachten, wie sie an Erfahrungen wachsen und ihre Persönlichkeit ausbilden. Während meiner Zeit an der LENGO hoffe ich, die Schüler mit meiner offenen Art so gut als möglich unterstützen zu können und ihnen den einen oder anderen Rat mitgeben kann.

Reto Vogt

Reto Vogt

Funktion Mitarbeiter Administration

An der Lengo, weil… ich 100% hinter dem Konzept der Schule stehe und nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie hier. Kein Tag wie der andere ist: jeder Tag bringt wieder neue, spannende Herausforderungen mit, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. Mein Motto dafür lautet: «Es ist besser kleine Schritte zu meistern, als an Grossen zu scheitern».

Manuel Wyder

Manuel Wyder

Funktion Fachlehrer

An der Lengo, weil… Langeweile kommt keine auf an der Lengo. Der spannende Alltag ist eine willkommene Abwechslung zur Pädagogischen Hochschule in Zürich und fordert einen immer wieder aufs Neue.

Kontakt m.wyder(at)lengoschule.ch

Heidi Wegmüller

Heidi Wegmüller

Funktion Psychologin

An der LENGO, weil …weil mich die Schule als Spiegel der Gesellschaft interessiert und weil ich auch im Pensionsalter einerseits dazulernen, andererseits aber auch etwas von meinen Erfahrungen als ehemalige Primarlehrerin und Schulpsychologin weitergeben möchte. Auch wenns schwierig wird und alle Stricke reissen, Ressourcen entdecken und dranbleiben. Change is always possible!

Kontakt h.wegmueller(at)Lengoschule.ch

Lara Weisz

Lara Weisz

Funktion Praktikantin

An der LENGO, weil… hier die Schülerinnen und Schüler nicht in Schubladen und Boxen gesteckt werden, sondern jeder sein eigenes Kästchen hat. Der Mensch und seine optimale, individuelle Förderung stehen im Vordergrund, nicht die Leistung die er erbringen soll. Mein Ziel während meiner Zeit an der Lengo-Schule ist es, jeder Person tagtäglich ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern und meine Begeisterung fürs Leben zu teilen.

Lucia Zuberbühler

Lucia Zuberbühler

Funktion Praktikantin

An der LENGO, weil…n ich seit der ersten Minute begeistert war von der Atmosphäre. Die positive und hilfsbereite Einstellung des ganzen Teams zeigt mir, dass ein gemeinsames Ziel verfolgt wird und jeder Schüler auf seinem Weg individuell unterstützt wird. Genauso wie ich mich darauf freue, den Jugendlichen mit meiner Motivation und meinem Wissen zu helfen, freue ich mich darauf, von ihnen zu lernen und täglich neue Erfahrungen mit ihnen zu sammeln.


Die E-Mail-Adressen sind aus Sicherheitsgrünen ohne das @ geschrieben. Bitte ersetzten Sie das (at) durch @. Danke.